Empfohlen von Slowfood Deutschland e.V. - Genussführer 2016Regionalmarkt EifelWir für MünstermaifeldFerienregion Maifeld

ambiente

Löffel’s Landhaus ist etwas besonderes.

Es sind zum einen die unverwechselbare Historie des beinahe 200 Jahre alten Anwesens und zum anderen die einmaligen Kartoffelgerichte aus der Landhausküche, die dieses Restaurant ausmachen.
 
Die absolute Besonderheit der Speisekarte ist das „Eifler Schnitzel“, eine von vielen hauseigenen Kreationen bei der verschiedenste Zutaten wie hochwertigste Fleisch- und Fischspezialitäten, aber auch vegetarische Delikatessen, in frisch geriebenen Eifler Kartoffeln eingepackt und in reinem Rapsöl knusprig ausgebacken werden.
 
Im urigen Bruchsteingemäuer des einstigen Bauernhofes war ein Marionettentheater zu Hause, worauf heute noch die Original Theaterbühne hinweist.
 
Der Bauerngarten liegt direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer, an einem der wenigen erhaltenen Wehrtürme von Münstermaifeld und dient in der wärmeren Jahreszeit als Terrasse im Grünen.
 
Der historische Gewölbekeller wurde durch moderne Inneneinrichtung zum weiteren Highlight und unter anderem zur Kulisse besonderer gastronomischer Kulturevents.
 
Denn Löffel’s Landhaus ist Schauplatz von Dichterlesungen, individuellen Musikkonzerten, und auch Ausgangspunkt der kulinarischen Stadtführungen von Münstermaifeld.
 
In Löffel´s Landhaus bekommt man Lust auf´s Land !